Nach etwas Sonnenschein beim heutigen Frühstück hatte ich schon die Hoffnung, dass die Wettervorhersage von gestern zu pessimistisch gewesen wäre; leider war sie es aber nicht! Kurz darauf bedeckte sich der Himmel, und ab 9 Uhr fing es an zu regnen, bis zum Abend! Ok, dachte ich, dann wird’s halt ein Faulenzer-Tag! In solchen Fällen freue ich mich immer sehr, dass ich mir als Rentner und als jemand ohne besondere Verpflichtungen tatsächlich soviel Zeit nehmen kann, wie ich möchte…

In Bredstedt, meinem gestrigen Übernachtungsplatz, steuerte ich zunächst noch schnell einen Supermarkt an, um ein paar Dinge einzukaufen, dann ging es aber direkt auf die Halbinsel Nordstrand und zur gleichnamigen Gemeinde. Um etwa 10 Uhr traf ich auf dem Wohnmobilstellplatz WoMoLand Nordstrand ein, im Nordosten der Halbinsel gelegen. Dieser Stellplatz ist, so denke ich ’mal, deutschlandweit recht bekannt und vor allem sehr beliebt. In der Hochsaison, aber auch zum Beispiel über Silvester, hat man kaum eine Chance, dort ohne vorherige und rechtzeitige Reservierung einen Stellplatz zu bekommen!

Nun, ich hatte natürlich auch nicht reserviert, aber es war ja noch recht früh, sowohl im Jahr als auch am Tag. Und ich vertraute auf mein Glück, das mich in solchen Situationen bisher selten im Stich gelassen hatte. Tatsächlich klappte das auch hier! Ich wurde sehr freundlich begrüßt; man hat hier schon nach ein paar Minuten das Gefühl, zur Familie zu gehören; keine Ahnung, wie die netten Betreiber das machen… 😉

Man sagte mir, dass spätestens um 12 Uhr mindestens ein Platz frei werden würde, den würde man mir gern freihalten! Um den Platz vor der Rezeption nicht zu versperren, verließ ich das Gelände also wieder und fuhr zum Norderhafen auf einen Parkplatz, um mich in der Nähe ein wenig umzuschauen und spazieren zu gehen. Sehr lange hielt ich mich draußen allerdings nicht auf, denn es regnete immer noch und inzwischen war es auch sehr windig geworden!

Als ich wieder im WoMoLand eintraf, checkte ich endgültig ein und bezog meinen Platz! Kurz darauf stellte ich fest, dass ich hier wegen einiger großer Bäume leider keinen SAT-Empfang hatte! Normalerweise interessiert mich das nicht so sehr, allerdings hatte ich mir ausnahmsweise ’mal vorgenommen, heute TV zu gucken, und zwar das Finale von Let’s Dance auf RTL. Ich lief also wieder zur Rezeption und fragte nach einer Alternative. Wieder hatte ich Glück! Gerade eben war ein weiterer Platz freigeworden, mit freier Sicht nach Süden; auf dem sollte ich eigentlich keine Probleme mit dem Empfang haben! Der Umzug war innerhalb von ein paar Minuten erledigt, und ich konnte mich nun endgültig dem widmen, was ich mir heute Morgen ja bereits vorgenommen hatte: Faulenzen!!!

Sehr cool, Lili Paul-Roncalli hat verdient gewonnen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert