Der versunkene Kirchturm

Meine letzte Auslandsreise für dieses Jahr geht nach Südtirol, einem Ziel, das ich schon seit…

Sissis Parfum

Heute bin ich schon um 7:00 Uhr aufgestanden, denn ich wollte noch vor 8:00 Uhr…

Wolfgang war wandern…

Heute hatte ich es nicht ganz so eilig, also durfte ich bis 8:00 Uhr schlafen,…

Drei kleine Italiener…

Wieder ‘mal liegt eine sehr ruhige Nacht hinter mir! Als ich gestern schlafen ging, standen…

Mücken fangen am Kalterer See

Für die Fortsetzung meiner bisher ja schon recht abwechslungsreichen Südtirolreise wollte ich in der zweiten…

Kirchentag in Brixen

Meine heutige Fahrt vom Kalterer See und von Kaltern führte zunächst wieder zurück nach Bozen,…

Fahrradwandern im Tauferer Tal

Ich stehe heute auf einem großen, lang gestreckten Parkplatz in Bruneck, einer Kleinstadt im Herzen…

Der Pragser Wildsee

Nächstes Highlight auf meiner Südtirol-Reise ist der berühmte Pragser Wildsee (italienisch: Lago di Braies), ein wunderschön…

Alles Käse hier…

Heute hieß es ‘mal wieder, etwas früher aufzustehen, denn mein gestern gelöstes Parkticket galt leider…

Rund um die Drei Zinnen

Die Fahrt am Morgen zu meinem nächsten Highlight dauerte nicht sehr lange. Ich wollte heute…

Feuerwerk in Bardolino

Die gute Nachricht: Kein Nebel heute Morgen. Die schlechte: Es regnet! Ok, ganz ruhig bleiben……

Von Bardolino nach Lazise

Heute lasse ich es ruhig angehen, zumal jetzt kein Zweifel mehr daran besteht, dass ich…

Gardasee im Nebel

Zum Frühstück gab‘s heute wieder einmal frische Brötchen aus dem zum Campingplatz gehörenden Supermarkt; diesen…

Fazit Südtirol und Gardasee

Meine dreiwöchige Wohnmobilreise nach Südtirol und an den Gardasee ist nun leider schon wieder „Geschichte“!…