Hallo, ich bin Hannelore, und ich wohne ebenfalls in Pinneberg.

Ok, eigentlich heiße ich nicht wirklich „Hannelore“, sondern höre auf den Namen „Carado T447“. Leider kam vor Jahren irgendjemand auf den doofen Gedanken, ein Wohnmobil müsse unbedingt auch einen lustigen Vornamen haben, und so nannte man mich einfach „Hannelore“! Ohne mich zu fragen!

Ich bin jetzt schon einige Jahre alt und liebe es, einfach nur so ‘rumzustehen! Aber leider muss ich den „alten Mann“, der hier die langweiligen Reiseberichte schreibt, ständig durch die Gegend kutschieren! Er hetzt mich durch ganz Europa, vom kalten Nordpol (oder wie das heisst) bis zum Affenfelsen in Gibraltar, oder von Tallinn, wo man mit einem Reifen schon fast in Russland steht, bis auf die Hämorriden, dieser komischen Inselgruppe im Westen Schottlands! Bin gespannt, was ich in Zukunft noch alles „unter die Räder“ nehmen muss…

Aber ich freue mich jedesmal auf die Wintersaison von November bis März, wo ich in aller Ruhe vor mich hin dösen kann. Ok, manchmal ist’s bitterkalt, weil meine Heizung dann aus irgendeinem Grund nicht mehr funktioniert! Und auch innen sieht’s bei mir nicht besonders gemütlich aus; „er“ hat natürlich sämtliche Kissen, Decken, Vorhänge und Gardinen ausgeräumt, und so komme ich mir manchmal ganz schön nackt vor…

Hier gibt’s ja mittlerweile schon so einige Reiseberichte, und ich muss zugeben, dass wir zusammen tatsächlich schon ganz schön ‘rumgekommen sind und so manches gesehen haben! So gesehen, macht es vielleicht ja doch ein wenig Spaß, Europa zu erkunden. Nur leider wird in den Berichten kaum erwähnt, wie ich mich dabei fühle…

Und ausserdem hat er mich schon mehrfach „dicke Hannelore“ genannt! Unverschämtheit, das…!

Vielleicht habt ihr nun aber doch etwas Lust bekommen, euch hier ‘mal umzuschauen; ich glaube, es lohnt sich!

Viel Spaß dabei…
Eure Hannelore