In der Vinetastadt Barth

Etwa einen Monat nach Rückkehr von meiner Reise nach Spanien und Portugal begann heute schon…

An der Rügenbrücke

Eigentlich hatte ich für heute mehrere Zwischenziele eingeplant, die ich auf dem Weg von Barth…

Im Ozeaneum von Stralsund

Der heutige dritte Tag in Stralsund verlief erfreulicherweise genauso zufriedenstellend wie die beiden vorigen! Auf…

Kuchenbacken in Bergen

Ich habe echt keine Ahnung, welcher Teufel mich geritten hatte, aber ich habe heute Morgen…

Rügen „von oben“

Heute stand im Rahmen meiner Rügen-Erkundnung das erste richtige Seebad auf dem Programm, nämlich Binz….

Um Ummanz ’rum

Nachdem ich in den letzten drei Tagen mit Binz, Putbus und Ralswiek sowie den Ortsteilen…

Mann, der auf Ziege starrt

Der Tag versprach wieder sehr schön zu werden, dabei hatte ich für heute gar nichts…

Am Kap Arkona

Nach den drei Tagen im Westen von Rügen und auf Hiddensee ging es heute zu…

Die Kreidefelsen von Rügen

Vom äußersten Norden der Insel Rügen ging es heute wieder ein kleines Stückchen in südliche…

Die Seebrücke von Sellin

Das größte und bedeutendste der insgesamt fünf Ostseebäder auf der Insel Rügen, Binz, hatte ich…

Auf der Halbinsel Mönchgut

Für meine heutige Entdeckungstour auf der Halbinsel Mönchgut, im äußersten Südosten von Rügen gelegen, hätte…

Omnia-Einsatz in Greifswald

Nach genau elf schönen und abwechslungsreichen Tagen auf Rügen habe ich Deutschlands größte Insel heute…

Mit Freunden in Wolgast

Inzwischen bin ich schon das sechste Jahr mit meinem Wohnmobil in ganz Europa unterwegs. Wer…

Maritimes in Peenemünde

Seit gestern bin ich endlich auf Usedom, dem zweiten großen Ziel meiner aktuellen Reise nach…

Stürmisches Ückeritz

Nach drei Tagen Aufenthalt in Peenemünde hatte ich heute früh mein „Basislager“ auf Usedom ein…

Shipspotting in Warnemünde

Heute habe ich die Insel Usedom endgültig verlassen und mich auf den Rückweg gemacht. Allerdings…

Fazit Rügen und Usedom

Mit meiner erst gestern beendeten Reise nach Rügen, Hiddensee und Usedom habe ich es nach…